2017-01-01 Neujahrswanderung

Neujahrswanderung 2017

Einmal mehr hat unsere Neujahrswanderung ihre große Anziehungskraft auf Mitglieder und Gäste bewiesen.

Bei herrlichem Winterwetter eröffneten 47 Wanderfreunde, angeführt von unserem Vorsitzenden Hubert Baumsteiger, das Wanderjahr 2017. In gereimter Form wünschte uns Elfriede Baumsteiger alles Gute für das neue Jahr, dann ging es los – die Hauptstraße hinunter und den Kuhberg hoch. Nach dem steilen Anstieg freuten sich alle über die traditionelle „Els-Pause“ und es wurden noch einmal viele gute Wünsche ausgetauscht. Der weitere Weg war dann gemächlicher und führte uns durch den Wald und über den Vennbahnweg zur Wanderstation. Hier hatte Manfred Knittel schon in bewährter Weise das Kaminfeuer für uns entfacht und auch einige weitere Gäste hatten sich noch eingefunden, um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.
Als Motivation für ein weiteres fleißiges Wandern im neuen Jahr verteilte Wanderwartin Helga Giesen die druckfrischen Wanderpläne an alle Teilnehmer/innen

• 20170101-10-1
  • 20170101-10-2